Ausschreibung und Modalitäten

Ausschreibung und Modalitäten

Veranstaltungszyklus 2024–2025: Freiheiten

Der aktuelle Veranstaltungszyklus (Mai 2024 – Juni 2025) widmet sich dem Thema «Freiheiten». Mitgliedinstitutionen der SAGW können einen finanziellen Beitrag für eine Veranstaltung beantragen, die sich in den thematischen Rahmen einfügt. Subventionsgesuche können bis zum 31. Juli 2024 eingereicht werden. Die Ausschreibung und Informationen zu den Modalitäten finden Sie hier.

Finanzierung durch die SAGW

Der gesprochene Betrag resultiert aus Ihrer Budgeteingabe und versteht sich als Rahmenkredit. Er wird nach Vorlage einer mit Belegen versehenen Abrechnung ausbezahlt. 

Die SAGW übernimmt grundsätzlich:

  • Kosten für die Reise- und Unterkunftskosten der Referentinnen und Referenten
  • Catering: im Sinne einer nachhaltigen Verpflegung gemäss den Empfehlungen des Bundesamtes für Umwelt, siehe PDF.

Hinweis: Die SAGW kann im Einzelfall und je nach Veranstaltungsformat auf weitere Kosten übernehmen, insbesondere solche, die auf eine breitere Beteiligung und Vermittlung abzielen.

Die SAGW übernimmt nicht:

  • Honorare und Saläre
  • Kosten für Saalmieten

Hinweis: Die SAGW verzichtet bei der Finanzierung der Veranstaltungen der Reihe RECTO VERSO auf die 50-Prozent-Regel.

Berichterstattung und Abrechnung

Für die Abrechnung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Berichterstattung gemäss Vorlage
  • Kosten- und Ertragsübersicht des Projektes, sowie alle Einzelbelege

Bitte laden Sie die Unterlagen nach der Durchführung der Veranstaltung in mySAGW hoch. Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Unterlagen auf das Konto der Mitgliedsinstitution.

Bewerbung Ihrer Veranstaltung

Die SAGW übernimmt das Layout und die Produktion eines PDF-Programmflyers für Ihre Veranstaltung (digital oder Print, Beispiel hier). Zudem bewerben wir Ihre Veranstaltung auf der Website der Reihe und weiteren geeigneten Kommunikationskanälen der SAGW.

Bitte schicken Sie uns so bald wie möglich:

  • Titel, Datum, Zeit und Ort der Veranstaltung
  • Bild oder Foto inkl. Quellenangabe (Auflösung 300 dpi, im Querformat)
  • Kurztext (ca. 600 Zeichen) zur Veranstaltung

Für Website und Programmflyer spätestens zwei Monate vor der Veranstaltung:

  • Ablauf, Namen der Referentinnen, Referenten und Panelgäste
  • Namen und Logos aller beteiligten oder unterstützenden Institutionen, die auf dem Flyer aufgeführt sein sollen
  • Informationen zur Anmeldung

Hinweis: Die Veranstaltungen der RECTO VERSO richten sich grundsätzlich an ein breites Publikum. Die Teilnahme sollte daher kostenlos sein.

Kontakt

Dr. Sara Elmer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
sara.elmer(at)sagw.ch

Übersicht: Aufgabenteilung SAGW und Mitgliedsinstitutionen

Übersicht: Aufgabenteilung SAGW und Mitgliedsinstitutionen

Aufgaben der SAGW

Aufgaben der Mitgliedsinstitutionen

Festlegung des Themas für den neuen Veranstaltungszyklus, Ausschreibung

Konzeptionelle Vorbereitung der Veranstaltung: Format, Programm, Referent·innen, Ort und Datum.

Anfrage der Referierenden

Antragsstellung für das Projekt und die finanzielle Unterstützung an die SAGW mittels des entsprechenden Formulars

Fortlaufende Kommunikation mit der SAGW

Layout des Programms (auf Deutsch oder Französisch)

Zustellung des Flyers als PDF an die Mitgliedgesellschaft (wenn möglich zwei Monate vor der Veranstaltung). Falls gewünscht, Druck des Flyers.

Aufschalten und Aktualisierung aller Informationen auf der Website der Serie.

Erarbeitung und Finalisierung des Veranstaltungsprogramms (auf Deutsch oder Französisch, je nach Sprache der Veranstaltung).

Ankündigung über die Kommunikationskanäle der SAGW (Newsletter, Website, soziale Netzwerke).

Ankündigung über die internen Kommunikationskanäle der Mitgliedsgesellschaften.

Anwesenheit bei Veranstaltungen (wenn möglich).

Berichterstattung und Abrechnung gemäss den Vorgaben der SAGW über die Plattform mySAGW.

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